Das Menschenbild der Logotherapie & Existenzanalyse in Theorie und Praxis

"Der Mensch hat einen Körper, er hat eine Psyche, aber er ist geistige Person." In dieser Veranstaltung nähern wir uns den Grundlagen eines Menschenbildes, welches den Alltag, vor allem im Umgang mit sich und anderen, deutlich erleichtern kann. Zusätzlich regt es an, sein Leben freier, von psychischen Einflüssen unabhängiger, zu gestalten nach den sinnvollen Möglichkeiten, die ich für mich entdecken kann und umsetzen will. Neben den theoretischen Grundlagen, die sehr anschaulich vermittelt werden, gibt es praktische Anleitungen für alltägliche Situationen und Übungen, die einzeln oder in Kleingruppen durchgeführt werden.

Zielgruppe der Veranstaltung: Logotherapeutisch Interessierte, Klient:innen

Zeit: 16. März 2024, 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Ort: Praxis für Logotherapie & Existenzanalyse, Haus der Gestalt, Bahnhofstrasse 5, 86919 Utting am Ammersee

Gebühr: 290,00 € (inkl. Mittagessen und Unterlagen)

Leitung: Marco Kargl, Logotherapeut DGLE®

Anmeldung per E-Mail oder unter 01 52 - 32 04 68 94 
Anmeldeschluss: 09.03.2024