"Wie gewinne ich innere (geistige) Stärke?" - Logotherapeutische Aspekte im Umgang mit Leid, Krankheit und Tod

Am Karfreitag erinnern sich Christen weltweit der Kreuzigung und des Todes Jesu. An diesem Tag will ich mich mit der Gruppe den herausfordernden Themen unseres Lebens widmen. Allerdings mit der Perspektive, wie ich innere, also geistige Stärke entwickeln kann, mit leidvollen und schmerzhaften Themen umzugehen. Wir haben durchaus die Wahl, welche Einstellung und Haltung wir gegenüber schicksalshaften Situationen einnehmen wollen. Das ist unsere letzte Freiheit angesichts unverrückbarer Tatsachen, die uns das Schicksal in unser Lebenshaus fegt. Diese Veranstaltung lebt von einem regen und offenen Austausch.

Umgang mit Krankheit, Leid und Schicksal

Zielgruppe der Veranstaltung: Logotherapeutisch Interessierte, Klient:innen

Zeit: 29. März 2024, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Ort: Praxis für Logotherapie & Existenzanalyse, Haus der Gestalt, Bahnhofstrasse 5, 86919 Utting am Ammersee oder online per zoom

Gebühr: kostenfrei

Leitung: Marco Kargl, Logotherapeut DGLE®, Dipl. Theologe

Anmeldung per E-Mail oder unter 01 52 - 32 04 68 94 
Anmeldeschluss: 25.03.2024
HYBRID-Veranstaltung: Zoom Link wird wenige Tage vor der Veranstaltung verschickt.