Neue Wege - den eigenen inneren Kompass neu ausrichten

Ein Tag mit Impulsen aus der Logotherapie Viktor Frankls, Philosophie, Literatur und Kunst zur Stärkung der eigenen Vision für das noch junge Jahr. Oder gar für das neu begonnene Jahrzehnt?

Neue Wege - den eigenen inneren Kompass neu ausrichten

An diesem zusätzlich geschenkten Tag, dem 29. Februar des Schaltjahres 2020, widmen wir uns ganz unserer intuitiven Fähigkeit, tief in uns zu wissen, was der richtige Kurs für uns ist. In kreativem Gestalten und guten Gesprächen setzen die Teilnehmer*innen ihre Segel neu und tanken Kraft für den nächsten „turn“. 

Auf der Basis von Methoden der logotherapeutischen Biografiearbeit und sinnzentrierten Perspektive auf unser Leben und unseren Alltag erhalten die Teilnehmer*innen nicht nur einen persönlichen Einblick in den Ansatz, der mit Prof. Dr. Dr. Viktor Frankl den Blick auf die Fragen lenkt, die das Leben uns stellt, sie wenden diese Perspektive auch direkt auf ihre eigene aktuelle Lebenssituation an. 

Ein Tag zum Innehalten und Auftanken, zum Reflektieren und Durchatmen, zum Begegnen und Mutmachen für alle, die die kraftspendende Perspektive der Logotherapie Viktor Frankls für den eigenen Alltag nutzen wollen. Keine Vorkenntnisse erforderlich. Gleichermaßen für praktizierende wie angehende Logotherapeut*innen geeignet wie für erste Begegnungen mit dem Ansatz der Logotherapie. 

Arbeitsweise: Impulse aus Texten, Kunst und Musik, Kurz-Vortrag zum Menschenbild der Logotherapie Viktor Frankls und den Chancen dieser Perspektive für die eigene Lebensgestaltung, Methoden der logotherapeutischen Biografiearbeit, kreative Gestaltungseinheiten

Zeit: Samstag, 29. Februar 2020, 10:00-18:00 Uhr

Ort: 
ILOPP Trier im denk' mal Bahnhof Grünhaus
Hauptstraße 2, 54318 Trier Mertesdorf

Teilnehmerzahl: ca. 12 Personen

Gebühr: 150,- € inkl. Pausenverpflegung, Mittagessen, Seminarunterlagen und Material der gestalterischen Kreativ-Einheiten

Leitung:

Elli Kobela (Logotherapeutin - DGLE®, Supervisorin DGLE, Leitung des ILOPP Karlsruhe/Trier)
Sabine Rettinger, M.A. (Logotherapeutin - DGLE®, Supervisorin DGLE, Leitung des ILOPP Karlsruhe/Trier, Philosophin, Sprach- und Kulturwissenschaftlerin)
Evelyn Wolff (Designerin und freischaffende Künstlerin, Logotherapeutin i.A.)

Hier geht's zum Workshop-Flyer.

Anmeldung:
info@ilopp.de oder telefonisch unter 0651 - 561 50 70 4

Detail-Infos zu Ort und Anfahrt:
www.ilopp.de
www.denk-mal-bahnhof.de

Der Veranstaltungsort liegt mit dem denk’ mal Bahnhof Grünhaus in einer von Deutschlands schönsten und interessantesten Urlaubsregionen. Vor den Toren Triers, der ältesten Stadt Deutschlands, gelegen inmitten von Weinbergen des malerischen Ruwertals bietet die Gegend auch allerlei Möglichkeiten, Aufzutanken und neue Kraft zu schöpfen in Vorfeld oder Anschluss an den Workshop. Schnell Entschlossene buchen eines der beiden Gästezimmer im denk’ mal Bahnhof Grünhaus selbst dazu oder quartieren sich in einem der beiden wunderbaren Hotels in Mertesdorf ein. Detail-Infos können angefordert werden unter: bnb@denk-mal-bahnhof.de