Sinn am Puls der Zeit – Praktische Impulse zur Lebensgestaltung

Teil IV "Ängsten begegnen – Was uns hemmt und was uns hilft" – Mit dem Online-Format “Sinn am Puls der Zeit” möchten Dr. Nina Bürklin und Susanne Grasegger an sechs Abenden aktuelle Lebensthemen aufgreifen, gemeinsam nachspüren und zur logotherapeutischen Diskussion über Lebensfragen einladen.

Sinn am Puls der Zeit – Praktische Impulse zur Lebensgestaltung

Wir alle kennen Momente der Angst – und das ist auch gut so, denn Angst warnt uns vor Gefahren und ist eine Grundemotion des Menschen. Problematisch wird es, wenn Ängste beginnen uns einzuschränken, oder wir beginnen, andere durch unsere Ängste einzuschränken. Ein hilfreicher Weg, um den Gestaltungsfreiraum im eigenen Leben weit zu halten, ist es, die eigenen Ängste mutig unter die Lupe zu nehmen. Nicht irgendwie, sondern mit dem Fokus darauf, welcher Wert sich in ihnen verbirgt – welchen Wertverlust wir eigentlich fürchten und wie wir dem aktiv entgegenwirken können, um (wieder) mehr Leichtigkeit zu empfinden. Genau darum geht es in diesem logotherapeutischen Impuls-Abend.

Zeit: 26. Oktober 2023, 19:00-20:30 Uhr

Ort: virtuelles Format per Zoom

Gebühr: 15,00 € 

Leitung: Dr. Nina Bürklin & Susanne Grasegger

Zielgruppe der Veranstaltung: Logotherapie-Interessierte

Anmeldung​​​​​: https://wertundsinn.de/sinnampulsderzeit/