Die Sinn-Frage in der zweiten Lebenshälfte. Bedeutung einer heilenden Lebensbilanz

Das Intensivseminar widmet sich der Suche nach  eigenen Antworten auf die Sinnfrage in der zweiten Lebenshälfte.

Die Sinn-Frage in der zweiten Lebenshälfte. Bedeutung einer heilenden Lebensbilanz

Alle Schulen der Spiritualität wie die seriöse Psychologie betonen die hohe Bedeutung der Sinnentdeckung mit Blick auf gelingendes Leben. Der Wiener Psychiater und Arztphilosoph Viktor Frankl (1905–1997) bietet hervorragende Impulse in seiner Logotherapie für Menschen, die sich fragen: War das alles? Was soll noch kommen? Wozu fordert mich meine Situation heraus? Wir suchen eigene Antworten auf die Sinnfrage in der zweiten Lebenshälfte. Dabei beziehen wir Denken, Gefühl und den Willen zum Sinn ein, bejahend, dass der göttliche »Über-Sinn« noch einmal alles Dunkle umfasst und überwölbt.

Ort: Erzabtei St. Ottilien
Adresse: Exerzitienhaus St. Ottilien, Erzabtei 3, 86941 St. Ottilien
Referent: Dr. Otto Zsok
Beginn: Mi., 29.05. / 14:30 Uhr
Ende:    Fr., 31.05. / 13:30 Uhr
Gebühr: 135,- Euro (zzgl. Übernachtungskosten)

Anmeldung: Tel.: 08193-71601 – E-Mail: exhaus@ottilien.de