Wie wir Ängste überwinden und aus einem größeren Vertrauen leben können

Wertimaginationen als Basis für die Überwindung eigener Ängste - ein Seminar mit Ulrich Oechsle in Nürnberg

Wie wir Ängste überwinden und aus einem größeren Vertrauen leben können

Immer wieder stehen wir vor Dingen oder geraten in Situationen, die undurchsichtig sind, die Ängste in uns auslösen und uns verunsichern. Vielen Menschen fällt es nicht leicht, ihre Ängste zu überwinden und aus dem Vertrauen heraus ihr Leben frei und verantwortlich zu gestalten.

Sie leben in einer Art existentieller Enge. Dadurch verliert ihr Leben immer mehr an Attraktivität, Lebendigkeit und Sinn. Sie wollen kontrollieren und sich bei Entscheidungen nach allen Seiten absichern, um so auf der vermeintlich sicheren Seite des Lebens zu stehen. Ein Risiko einzugehen – auch wenn es ihre gegenwärtige Lebenssituation von ihnen fordert – fällt ihnen schwer.

Wer es wagt, vor sich selbst und dem was ihn vom Leben abhält nicht auszuweichen, wird innerlich freier. Er fühlt, denkt und handelt klarer und kann dabei die Erfahrung machen, dass er sich selbst und dem Grund des Lebens vertrauen kann.

Arbeitsweise: Einführung in das Thema, Wertimaginationen

Zeit: 01. - 03. November 2019
Fr. 16.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr
So. 9.00 - 12.30 Uhr

Ort: Institut für Existenzanalyse und Logotherapie, Goldbachstr. 17, Nürnberg

Teilnehmer: ca. 10 Personen

Gebühr: 290,- Euro

Leitung: Ulrich Oechsle

Anmeldung zum Seminar