Wozu soll das gut sein?!

Diese Frage drängt sich auf, wenn wir mit unerwarteten und belastenden Situationen konfrontiert sind.

Wie können wir fertig werden mit den Zumutungen des Lebens?
Wie sollen wir umgehen mit Scheitern, Enttäuschung, Schwäche, Mutlosigkeit, Zweifel und dem Unabänderlichen?

Manchmal sind wir Belastungen ausgesetzt, die nicht schnell vorübergehen. In dieser Zeit gilt es standzuhalten, nicht auszuweichen und sich auf die eigenen Kräfte zu besinnen.

Es gibt Lebensphasen, die uns sinnlos erscheinen. Erst im Nachhinein erschließt sich uns vielleicht, wozu auch die momentane Belastung gut war. Entscheidend ist aber, in welcher inneren Haltung wir auch durch solche Zeiten hindurchgehen.

Je mehr wir – gerade auch in belastenden Situationen – die Übereinstimmung mit uns selbst suchen, umso eher können wir dem Sinn der Situation auf die Spur kommen und uns entsprechend verhalten.

Wenn wir uns dem, was ist, wahrhaftig stellen und mit den Selbstgestaltungskräften in uns in Verbindung sind, dann erweitern sich unsere Möglichkeiten. Durch die Wertimaginationen lernen wir anders als bisher auf die Dinge und auf uns selbst zu sehen.

Zeit: 26. - 28. Juni 2020
Fr. 16.00 - 20.00 Uhr
Sa. 9.00 - 13.00 Uhr und 14.30 - 18.00 Uhr
So. 9.00 - 12.30 Uhr

Ort: Nürnberger Institut für Existenzanalyse und Logotherapie, Goldbachstr. 17, Nürnberg

Teilnehmer: ca. 10 Personen

Gebühr: 290,- €

Leitung: Gisa Oechsle