Warum-Fragen - Vortrag zur Weiterbildung und Selbsterfahrung

Wie kommt es, dass wir bei überraschendem Leid nach dem Warum fragen, und wie geht man mit dieser Warum-Frage am besten um – sei es bei uns selbst, bei unseren Angehörigen wie auch bei unseren Klientinnen und Klienten?

Viele, die überraschendes Leid trifft, grübeln über Warum-Fragen: „Warum nur musste das geschehen?“, „Warum hat es gerade mich getroffen?“, „Warum ist das passiert?“, „Warum ich?“, „Warum mir?“ usw. Man kann fast sagen, dass die Warum-Frage der ständige Begleiter all unserer Leid-Erfahrungen ist. Aber wie kommt es dazu? Und ist es hilfreich? Gibt es logotherapeutische Anregungen, mit diesen Warum-Fragen gut umzugehen?

Ja, die gibt es, wie der Vortrag zeigen wird.

Vortrag zur Weiterbildung und Selbsterfahrung

Datum: 26. Oktober 2023
Zeitlicher Rahmen: 19:00 - 21:00 Uhr

Ort: Süddeutsches Institut für Logotherapie & Existenzanalyse, Hauptstraße 9, 82256 Fürstenfeldbruck - oder Zoom

Kosten: 45,00 €

Leitung:  Dr. Peter Suchla

Anmelden können sich: Logotherapeut*innen, Psychotherapeut*innen, Coaches, alle Interessierten

Anmeldung: per Brief, Fax oder als Scan per E-Mail möglich
Fon  +49 8 14 11 80 41
Mail si@logotherapie.de
Fax  +49 8 14 11 51 95