Aus-u. Weiterbildung „Wertimagination“ einschließlich des existenzanalytisch interpretierten Enneagramms

Theorie und Praxis der Wertimagination und des existenzanalytisch interpretierten Enneagramms, Selbsterfahrung und Supervision

In den Wertimaginationen, die von Uwe Böschemeyer auf der Grundlage des Menschenbildes von Viktor Frankl entwickelt wurden, begegnen wir inneren Bildern. Sie repräsentieren jene Gefühlskräfte, die uns an der Entwicklung unsere Persönlichkeit hindern. Vor allem aber bringen sie uns mit den Potenzialen in Berührung, die unser Leben lebendig machen, die uns befreien und ermutigen, die stark genug sind, festgefahrene Verhaltensweisen zu sprengen und uns helfen, neue sinnvolle Lebensstrukturen aufzubauen.  
 
Wertimaginationen ermöglichen die Überwindung von inneren Blockaden und Widerständen, bringen uns mit den Selbstheilkräften in Berührung, die seelische Wunden heilen und erinnern uns auch an das Beglückende und Gelungene in unserm Leben. Darüber hinaus fordern Sie uns heraus, die gefühlten Erkenntnisse ins Leben zu transformieren und zur Tat werden zu lassen. 

Die Aus- und Weiterbildung in Wertimagination richtet sich an Fachkolleginnen und Fachkollegen und wird auch als Teil der Ausbildung Logotherapie II anerkannt.
Die Ausbildung umfasst 6 geführte Einzelimaginationen vor Ausbildungsbeginn und 7 Blockseminare (210 Stunden a`45 Minuten) und wird mit einem Zertifikat des Instituts bestätigt.

Aus-u. Weiterbildung „Wertimagination“ einschließlich des existenzanalytisch interpretierten Enneagramms - Theorie und Praxis der Wertimagination und des existenzanalytisch interpretierten Enneagramms, Selbsterfahrung und Supervision

Zeit: 19. – 22. März 2020

Do. 16:00 - 20:00 Uhr
Fr.    9:00 - 13.00 Uhr u. 14.30 – 18.30 Uhr
Sa.   9:00 - 13.00 Uhr u. 14.30 – 18.30 Uhr
So.  9:00 - 13:00 Uhr

Ort: Institut für Existenzanalyse und Logotherapie Nürnberg, Goldbachstraße 17

Gebühr:  Einzelimaginationen pro Stunde (60) Minuten) 110,- EUR + 19% MwSt. Die Kosten für ein Blockseminar betragen 440,- EUR + 19% MwSt.

Teilnehmerzahl: max. 12 Personen

Leitung:  Ulrich und Gisa Oechsle

Anmeldung zum Seminar