Online-Sektionstreffen der Sektion "Alter und Demenz"

Unsere Reihe Online-Sektionstreffen der DGLE-Sektion "Alter und Demenz" wird fortgesetzt. Ein Abend voller Inspiration, Austausch und Begegnung zum Auftanken, Durchatmen und Mut machen - für (angehende wie praktizierende) Logotherapeut*innen und alle Interessierten.

Das erste Sektionstreffen in 2024 stellen wir ganz unter das Thema des Erlebten und der Begegnung. Ausgehend von einem kurzen Impulstext wollen wir über eine Reportage ins Gespräch kommen, welche in der Begleitung einer Überlebenden des Holocaust mit der Kamera so zentrale Themen in den Fokus nimmt wie Begegnung, Verantwortung, Neu-Anfang und nicht zuletzt die Frage nach dem guten Leben im Alter sowie den Erlebnissen der eigenen Vergangenheit als Ressource für nachfolgende Generationen.

Austausch & Begegnung

Wir freuen uns auf Austausch und Begegnung, auf gemeinsames Krafttanken und das Gewinnen neuer Impulse für die eigene Arbeit.

Wer kann teilnehmen?

• Praktizierende und angehende Logotherapeut*innen
• Absolvent*innen und Teilnehmer*innen des Lehrgangs Logogerontologie am ILOPP Karlsruhe/Trier
• Interessierte an der Ausbildung in Logotherapie und Existenzanalyse

Teilnahmegebühr: keine anfallenden Kosten für die Teilnehmer*innen 

Ort: digital per Live-Video-Schaltung (zoom)

Zeit: Freitag, 22. März 2024, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Leitung: Sabine Rettinger, M.A. (Logotherapeutin DGLE®, Supervisorin DGLE)
                   Elli Kobela (Logotherapeutin DGLE®, Supervisorin DGLE)

Anmeldung: Verbindliche Anmeldung nötig (bis zum 20.03.2024) zum Erhalt der Login-Daten sowie des Impuls-Textes und dem Link zur Reportage:
niederschwellig und formlos per E-Mail an sektion_alter-demenz@dgle.org

Nach Anmeldung erhalten die Teilnehmenden per E-Mail neben den Login-Daten den Impulstext sowie den Link zur Reportage, welche vorab online kostenfrei angesehen werden kann. Wir werden die Reportage nicht gemeinsam ansehen, sondern empfehlen, sie im Vorfeld des Sektionstreffens eigenständig zu schauen, damit wir gemeinsam darüber ins Gespräch kommen können.